Reklamationen und Rücksendungen

Es kann immer wieder vorkommen, dass Fehler beim Bestellen passieren oder gewisse Produkte nicht den Erwartungen entsprechen. Grundsätzlich gilt:
 
  • Reklamationen, Mängel- oder unvollständige Lieferungen müssen innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt schriftlich per Mail erfolgen (Kontakt)
  • Rücksendungen, Teilrücksendungen und Retouren bedürfen unserer schriftlichen Zustimmung. Der entsprechende Antrag dazu muss schriftlich per Mail bei uns eingehen (Kontakt). Das weitere Vorgehen wird anschliessend mit dem Kunden abgestimmt.
  • Bei Rücksendungen, Teilrücksendungen und Retouren von richtig gelieferter Ware (nicht von uns verschuldete Retouren) werde für die angefallene Arbeit 10% des Warenwertes fakturiert. Auch angefallene Portokosten oder sonstige auftragsspezifische Kosten werden verrechnet.

Vorgehen bei Reklamationen und Rücksendungen:

1. Schick ein E-Mail an service@schulsportmaterial.ch und melde was falsche gelaufen ist oder du zurückgeben möchtest.
2. Jemand von unserem Team wird sich bei dir melden und die weiteren Schritte mitteilen.
3. Falls es um Rücksendungen geht, werden wir dir innerhalb von 5 Werktagen nach Erhalt der Produkte eine Gutschrift ausstellen, resp. den Restbetrag in Rechnung stellen.

ACHTUNG: Werden Produkte zurückgeschickt ohne vorherige Information an sportglobe gmbh, kann ein sauberer und einwandfreier Ablauf leider nicht garantiert werden.